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©1992 by Thomas Schad
©1997 by Thomas Schad
Neueste Version:  http://www.schadi.de/   Kontakt:  schadi@schadi.de


Steinarten

Auf die gewünschte Steinart klicken, um nähere Informationen zu erhalten!

START ENDE TOENDE PLATTEFB3PLATTFB2PLATTFB1PLATTF PLATTEVB3PLATTVB2PLATTVB1PLATTV LOCH MAUERF MAUERV
FPFOFPFROFPFRFPFRUFPFUFPFLUFPFLFPFLO FPVOFPVROFPVRFPVRUFPVUFPVLUFPVLFPVLO
KPFOKPFROKPFRKPFRUKPFUKPFLUKPFLKPFLO KPVOKPVROKPVRKPVRUKPVUKPVLUKPVLKPVLO
UPFOUPFROUPFRUPFRUUPFUUPFLUUPFLUPFLO UPVOUPVROUPVRUPVRUUPVUUPVLUUPVLUPVLO
DPFODPFRODPFRDPFRUDPFUDPFLUDPFLDPFLO DPVODPVRODPVRDPVRUDPVUDPVLUDPVLDPVLO
MPFOMPFROMPFRMPFRUMPFUMPFLUMPFLMPFLO MPVOMPVROMPVRMPVRUMPVUMPVLUMPVLMPVLO
PRFOPRFROPRFRPRFRUPRFUPRFLUPRFLPRFLO PRVOPRVROPRVRPRVRUPRVUPRVLUPRVLPRVLO
PPFOPPFROPPFRPPFRUPPFUPPFLUPPFLPPFLO PPVOPPVROPPVRPPVRUPPVUPPVLUPPVLPPVLO
LPFOLPFROLPFRLPFRULPFULPFLULPFLLPFLO LPVOLPVROLPVRLPVRULPVULPVLULPVLLPVLO
HUBSCHFHUBSCHVANTIHUBFANTIHUBV PANZERFPANZERVANTIPANFANTIPANV BOOTFBOOTV TRANS1FTRANS1VTRANS2FTRANS2V
WANDVFWANDHFWANDKFWANDLUFWANDRUFWANDLOFWANDROF WANDVVWANDHVWANDKVWANDLUVWANDRUVWANDLOVWANDROV
PLATREFFPLATREFV REFPLATFREFPLATV LOCHREFFLOCHREFV FALLTA FALLTZ SCHALTAFSCHALTAV SCHALTZFSCHALTZV SCHALTWFSCHALTWV
KELLE BULLDOZ HAMMER ZAUBER BOMBEFBOMBEV BLITZFBLITZV WEIHNFWEIHNV PTOLOCHFPTOLOCHV

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Start

START
Mit diesem Stein nimmt das Verhängnis seinen Anfang: sobald der Start angeklickt wird, macht sich die Kugel auf ihren langen, dornigen Weg. Ein Weg, der bestimmt sein wird durch viel Geschubse und der ständigen Furcht vor Löchern. Hoffentlich hat eine fürsorgliche Hand dafür gesorgt, daß alles zu einem guten Ende kommt...
Der Start wird immer nach oben verlassen. Trifft die Kugel während ihres Durchlaufs nochmals auf den Start, so verhält sich dieser wie ein Reflektor.
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Ende

ENDE
Ein Level ist gelöst, wenn das Ende von der Kugel erreicht wurde. Hier ist sie sicher und kann sich in neue Abenteuer im nächsten Level stürzen...
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Pseudo-Ende

TOENDE
Dieser Stein will zunächst nichts von der Kugel wissen und wirft sie - einem Reflektor gleich - in die Richtung zurück, aus der sie kam.
Allerdings verwandelt er sich anschließend reumütig in ein Ende.
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Bodenplatte (geschraubt)

PLATTEF B3PLATTF B2PLATTF B1PLATTF
Die geschraubte Bodenplatte ist wohl der am häufigsten vorkommende Stein. Sie beeinflußt den Lauf der Kugel nicht. Allerdings bricht jedesmal, wenn sie von der Kugel passiert wird, ein Stück mehr ab - bis sie sich schließlich in ein Loch verwandelt hat.
Da diese Platte geschraubt ist, kann sie nicht verschoben werden. Die meisten verschiebbaren Steinarten können jedoch auf ihr abgelegt werden, falls sie noch unversehrt ist.
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Bodenplatte (ungeschraubt)

PLATTEV B3PLATTV B2PLATTV B1PLATTV
Ungeschraubt verhalten sich Bodenplatten ähnlich, wie in geschraubter Form. Allerdings sind sie so instabil, daß auf ihnen leider keine anderen Steine abgelegt werden können. Zum Ausgleich können sie selbst beliebig in Löcher verschoben werden.
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Loch

LOCH
Löcher sind der natürliche Feind der Kugel. Fällt diese in ein solches, so ist das Spiel beendet.
Einige wenige Steine können in Löcher verschoben werden.
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Reflektor (geschraubt)

MAUERF
Reflektoren sind der Kugel nicht besonders freundlich gesonnen. Deshalb werfen sie diese in die Richtung zurück, aus der sie gekommen ist.
Geschraubte Reflektoren können nicht verschoben werden.
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Reflektor (ungeschraubt)

MAUERV
Auch wenn sie nicht geschraubt sind, können Reflektoren nicht viel mit der Kugel anfangen und schicken diese dorthin zurück, woher sie gekommen ist.
Ungeschraubte Reflektoren können frei auf geschraubten Bodenplatten verschoben werden.
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Festpfeil (geschraubt)

FPFO FPFRO FPFR FPFRU FPFU FPFLU FPFL FPFLO
Festpfeile lenken - wie alle anderen Pfeilarten auch - die Kugel bei Durchlauf in die Richtung ab, in die sie zeigen. Ansonsten lassen sie sich jedoch von der Kugel ziehmlich wenig beeindrucken: sie sind stabil genug, daß sie sich auch nach deren Passieren nicht verändern.
Die geschraubte Version läßt sich nicht verschieben.
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Festpfeil (ungeschraubt)

FPVO FPVRO FPVR FPVRU FPVU FPVLU FPVL FPVLO
Auch ungeschraubte Festpfeile verändern sich - wie ihre geschraubten Verwandten - nach Ablenken der Kugel nicht. Da niemand sie am Untergrund befestigt hat, lassen sie sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Kippfeil (geschraubt)

KPFO KPFRO KPFR KPFRU KPFU KPFLU KPFL KPFLO
Kippfeile verhalten sich ähnlich wie Festpfeile. Allerdings sind sie etwas wankelmütiger als diese und zeigen nach jedem Kugeldurchlauf in die Gegenrichtung.
Die geschraubte Version läßt sich nicht verschieben.
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Kippfeil (ungeschraubt)

KPVO KPVRO KPVR KPVRU KPVU KPVLU KPVL KPVLO
Auch ungeschraubte Kippfeile zeigen - wie ihre geschraubten Verwandten - nach Ablenken der Kugel in die Gegenrichtung.
Da sie ungeschraubt sind, lassen sie sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Drehpfeil (geschraubt)

UPFO UPFRO UPFR UPFRU UPFU UPFLU UPFL UPFLO DPFO DPFRO DPFR DPFRU DPFU DPFLU DPFL DPFLO
Ebenso wie Kippfeile wissen auch Drehpfeile nicht so genau, was sie nun wollen. Werden sie von der Kugel durchlaufen, so drehen sie sich anschließend um 45 Grad in Richtung des markierten Eckes.
Die geschraubte Version läßt sich nicht verschieben.
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Drehpfeil (ungeschraubt)

UPVO UPVRO UPVR UPVRU UPVU UPVLU UPVL UPVLO DPVO DPVRO DPVR DPVRU DPVU DPVLU DPVL DPVLO
Ungeschraubte Drehpfeile drehen sich - wie ihre geschraubten Verwandten - nach Ablenken der Kugel um 45 Grad in Richtung des markierten Eckes.
Da sie ungeschraubt sind, lassen sie sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Reflektorpfeil (geschraubt)

MPFO MPFRO MPFR MPFRU MPFU MPFLU MPFL MPFLO
Refektorpfeile lenken - wie für Pfeile üblich - die Kugel bei einem Durchlauf in die Richtung ab, in die sie zeigen. Allerdings sind sie mit ihrem Dasein als Pfeil so unglücklich, daß sie die Gelegenheit beim Schopfe packen und sich in einen Reflektor verwandeln.
Geschraubt lassen sie sich selbstverständlich nicht verschieben.
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Reflektorpfeil (ungeschraubt)

MPVO MPVRO MPVR MPVRU MPVU MPVLU MPVL MPVLO
Wie ihre geschraubten Verwandten mutieren auch ungeschraubte Reflektorpfeile nach Kugeldurchlauf zu Reflektoren.
Sie lassen sie sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Pfeilreflektor (geschraubt)

PRFO PRFRO PRFR PRFRU PRFU PRFLU PRFL PRFLO
Pfeilreflektoren stellen das genaue Gegenteil von Reflektorpfeilen dar. Beim ersten Kontakt mit der Kugel verhalten sie sich wie ein Reflektor und werfen diese in ihre Herkunftsrichtung zurück. Dabei brechen sie allerdings weg und legen den darunterliegenden Pfeil frei.
Die vier Schrauben in den Ecken verhindern wirksam, daß sich geschraubte Pfeilreflektoren verschieben lassen...
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Pfeilreflektor (ungeschraubt)

PRVO PRVRO PRVR PRVRU PRVU PRVLU PRVL PRVLO
Wie in der geschraubten Version, so verhalten sich auch ungeschraubte Pfeilreflektoren zunächst wie ganz gewöhnliche Reflektoren. Auch sie brechen nach einem ersten Kugelkontakt weg und legen den darunterliegenden Pfeil frei.
Sie lassen sie sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Plattenpfeil (geschraubt)

PPFO PPFRO PPFR PPFRU PPFU PPFLU PPFL PPFLO
Plattenpfeile sind instabiler als z.B. Festpfeile. Sie lenken die Kugel bei Durchlauf zwar in die entsprechende Richtung ab, brechen anschließend allerdings weg und hinterlassen eine leere geschraubte Bodenplatte.
Die geschraubte Version läßt sich nicht verschieben.
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Plattenpfeil (ungeschraubt)

PPVO PPVRO PPVR PPVRU PPVU PPVLU PPVL PPVLO
Wie in der geschraubten Variante brechen auch ungeschraubten Plattenpfeile nach Kugeldurchlauf weg und hinterlassen eine geschraubte Bodenplatte.
Allerdings lassen sie sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Lochpfeil (geschraubt)

LPFO LPFRO LPFR LPFRU LPFU LPFLU LPFL LPFLO
Wie die Plattenpfeile, so überleben auch Lochpfeile nur einen Kugeldurchlauf. Haben sie diese abgelenkt, so brechen sie weg und hinterlassen ein gähnendes Loch.
Die geschraubte Version läßt sich nicht verschieben.
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Lochpfeil (ungeschraubt)

LPVO LPVRO LPVR LPVRU LPVU LPVLU LPVL LPVLO
Wie in der geschraubten Variante brechen auch ungeschraubte Plattenpfeile nach Kugeldurchlauf weg und hinterlassen ein Loch.
Anders als diese lassen sie sich jedoch frei in Löchern verschieben.
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Hubschrauber/Antihubschrauber

HUBSCHF HUBSCHV ANTIHUBF ANTIHUBV
Hubschrauber bringen die Kugel zum Abheben: rollt sie über einen, so erhebt sie sich sofort in die Lüfte und kümmert sich nicht mehr um Pfeile und Löcher unter sich. Leider ignoriert sie aber dann auch das Ende...
Um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen, muß man ihr einen Antihubschrauber in den Weg stellen. Dieser zwingt sie zur sofortigen Landung.
Die Versionen mit Schrauben in den Ecken sind nicht verschiebbar, ungeschraubte Ausgaben lassen sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Panzer/Antipanzer

PANZERF PANZERV ANTIPANF ANTIPANV
Rollt die Kugel über einen Panzer, so verwandelt sie sich in einen regelrechten Berserker: statt sich weiterhin herumschubsen zu lassen, walzt sie kurzerhand alles, was sich ihr in den Weg stellt, zu Bodenplatten platt. Das einzige, was sie jetzt noch fürchten muß, ist es, in ein Loch zu fallen. In ihrem Übereifer zerstört sie leider aber auch das Ende, falls sie auf dieses trifft...
Um sie wieder in ihre Schranken zu weisen, muß man ihr einen Antipanzer in den Weg legen.
Die Versionen mit Schrauben in den Ecken sind nicht verschiebbar, ungeschraubte Ausgaben lassen sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Boot

BOOTF BOOTV


Trifft die Kugel auf ein Boot, so kann sie mit diesem über dahinterliegende Löcher schwimmen. So können auch große Entfernungen zwischen verschiedenen Ufern zurückgelegt werden. Stößt das schwimmende Boot auf einen anderen Stein als ein Loch, so verläßt die Kugel dieses und setzt ihren Weg normal fort.
Geschraubte Boote können nicht verschoben werden, ungeschraubte Boote sind frei in Löchern plazierbar.
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Transmitter

TRANS1F TRANS1V TRANS2F TRANS2V
Scott me up, Beamy...
Kommt die Kugel auf einen Transmitter, so wird sie umgehend zu seinem Gegenstück teleportiert. Ihre Bewegungsrichtung ändert sie dabei nicht.
Die Version mit Schrauben in den Ecken ist nicht verschiebbar, die ungeschraubt Ausgabe läßt sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben.
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Wand (geschraubt)

WANDVF WANDHF WANDKF WANDLUF WANDRUF WANDLOF WANDROF
Wände verhalten sich so, wie man es von ihnen erwartet. Wer nur noch vage Erinnerungen an den Physikunterricht hat, sollte einen Ball zur Hand nehmen und diesbezügliche Experimente anstellen...
Geschraubt wie sie sind, lassen sie sich selbstverständlich nicht verschieben.
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Wand (ungeschraubt)

WANDVV WANDHV WANDKV WANDLUV WANDRUV WANDLOV WANDROV
Ungeschraubte Wände stellen einen radikalen technischen Fortschritt dar: sie lassen sich frei auf geschraubten Bodenplatten verschieben! Ansonsten halten sie sich aber, wie auch ihre geschraubten Vettern an die von der Natur für sie vorgesehenen Gesetze.
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Plattenrefelektor

PLATREFF PLATREFV
Plattenreflektoren verhalten sich beim ersten Kontakt mit der Kugel wie eine Bodenplatte. Tief im inneren ihres Herzens fühlen sie sich jedoch als Reflektor, so daß sie diese Gelegenheit nutzen und sich anschließend in einen solchen verwandeln.
Sind Plattenreflektoren ungeschraubt, so lassen sie sich auf geschraubten Bodenplatten frei verschieben.
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Reflektorplatte

REFPLATF REFPLATV
Reflektorplatten stellen das Gegenstück zu Plattenreflektoren dar: beim ersten Kontakt mit der Kugel verhalten sie sich wie ein Reflektor. Allerdings nutzen sie diese Gelegenheit, um sich anschließend in eine Bodenplatte zu verwandeln.
Sind Reflektorplatten ungeschraubt, so lassen sie sich auf geschraubten Bodenplatten frei verschieben.
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Reflektorloch

LOCHREFF LOCHREFV
Ein Reflektorloch ist nicht ganz so radikal wie ein normales Loch: beim ersten Kontakt mit der Kugel läßt es nochmal Gnade vor Recht ergehen und wirft diese einem Reflektor gleich wieder in die Herkunftsrichtung zurück. Anschließend mutiert das Reflektorloch jedoch zu einem normalen Loch.
Sind Reflektorlöcher ungeschraubt, so lassen sie sich frei in Löchern verschieben.
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Falltür (offen)

FALLTA
Eine offene Falltür hat auf die Kugel ähnliche Auswirkungen wie ein Loch: ein verzeitiges Ausscheiden aus dem Spielgeschehen.
Rollt die Kugel über einen entsprechenden Schalter (siehe weiter unten), so kann sie die Falltür jedoch schließen.
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Falltür (geschlossen)

FALLTZ
Eine geschlossene Falltür beeindruckt die Kugel wenig
Rollt sie aber über einen entsprechenden Schalter (siehe weiter unten), so kann sie die Falltür öffnen.
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Schalter (auf)

SCHALTAF SCHALTAV
Kommt die Kugel mit diesem Schalter in Berührung, so werden alle Falltüren geöffnet. Den eigentlichen Lauf der Kugel beeiflußt der Schalter dagegen nicht.
Die ungeschraubte Version kann frei auf geschraubten Bodenplatten verschoben werden.
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Schalter (zu)

SCHALTZF SCHALTZV
Als Gegenstück zum Schalter (auf) schließt dieser Schalter bei Kugelkontakt alle offenen Falltüren. Der eigentliche Lauf der Kugel wird nicht beeiflußt.
Die ungeschraubte Version kann frei auf geschraubten Bodenplatten verschoben werden.
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Wechselschalter

SCHALTWF SCHALTWV
Es lebe die Abwechslung!
Rollt die Kugel über diesen Schalter, so werden alle offenen Falltüren geschlossen und alle geschlossenen Falltüren geöffnet. Ansonsten ändert sich aber am Lauf der Kugel nichts.
Die ungeschraubte Version kann frei auf geschraubten Bodenplatten verschoben werden.
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Kelle

KELLE
Bei der Kelle handelt es sich um einen der wenigen Editiersteine. Mit diesem Stein kann man in der Editierphase an jeder beliebigen Stelle (auch in Löchern oder auf Pfeilen u.ä.) einen Reflektor setzen.
Trifft die Kugel während ihres Durchlaufs auf eine Kelle, so verhält sie sich wie ein Reflektor und wirft sie in ihre Herkunftsrichtung zurück.
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Bulldozer

BULLDOZ
Beim Bulldozer handelt es sich um einen der wenigen Editiersteine. Mit diesem Stein kann man in der Editierphase an jeder beliebigen Stelle (auch in Löchern oder auf Pfeilen u.ä.) eine Bodenplatte setzen.
Trifft die Kugel während ihres Durchlaufs auf einen Bulldozer, so verhält sich dieser wie ein Reflektor und wirft sie in ihre Herkunftsrichtung zurück.
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Hammer

HAMMER
Beim Hammer handelt es sich um einen der wenigen Editiersteine. Mit diesem Stein kann man in der Editierphase an jeder beliebigen Stelle (auch auf Pfeilen u.ä.) ein Loch schlagen.
Trifft die Kugel während ihres Durchlaufs auf einen Hammer, so verhält sich dieser wie ein Reflektor und wirft sie in ihre Herkunftsrichtung zurück.
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Zauberstab

ZAUBER
Beim Zauberstab handelt es sich um einen der wenigen Editiersteine. Mit diesem Stein kann man in der Editierphase jeden beliebigen anderen Stein in den Zustand versetzen, den er nach Kugeldurchlauf hätte.
Trifft die Kugel während ihres Durchlaufs auf einen Zauberstab, so verhält sich dieser wie ein Reflektor und wirft sie in ihre Herkunftsrichtung zurück.
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Bombe

BOMBEF BOMBEV
Rollt die Kugel über eine Bombe, so explodieren alle im Level befindlichen Bomben und hinterlassen Löcher. Die Kugel wird dabei weder abgelenkt noch beschädigt.
Ungeschraubte Bomben können auf geschraubten Bodenplatten frei verschoben werden.
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Blitz

BLITZF BLITZV
Rollt die Kugel über einen Blitz, so nehmen alle Steine im Level den Zustand an, den sie nach Kugeldurchlauf hätten. Die Kugel wird dabei nicht abgelenkt.
Ungeschraubte Blitze können auf geschraubten Bodenplatten frei verschoben werden.
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Weihnachtsbaum

WEIHNF WEIHNV
Davon träumt die Kugel in ihren einsamen Nächten: Rollen über einen Weihnachtsbaum verwandelt alle Steine (außer Bodenplatten und Löcher) in waschechte Enden!. Die Kugel wird dabei nicht abgelenkt.
Ungeschraubte Weihnachtsbäume können auf geschraubten Bodenplatten frei verschoben werden.
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Konverter

PTOLOCHF PTOLOCHV
Das Rollen über einen Konverter sollte wohlüberlegt sein: alle Bodenplatten verwandeln sich in Löcher und umgekehrt! Die Kugel wird dabei nicht abgelenkt.
Ungeschraubte Weihnachtsbäume können auf geschraubten Bodenplatten frei verschoben werden.
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